Mittwoch, 28. April 2010

Tag des Tanzes am 29. April!

Im Jahre 2006 hat die Unesco für den Tanz, als unverzichtbaren Bestandeil unserer Kulturen, den 29. April zum Tag es Tanzes erklärt.
Ein wichtiger Akt, wenn ich bedenke, dass auch in meinem Heimatdorf Steinen, an der Fasnacht in den Restaurants die Atmosphäre leider nur noch wie in einer SAC- Hütte ist, statt jene von mitreissender Musik und inspirierendem, wildem Tanzen.
Mir scheint, die Verantwortlichen haben vergessen, dass es nicht darum geht, das Ego der Veranstalter zu zelebrieren, sondern dass unsere Fasnacht ein jahrtausende altes Ritual ist, um den Winter aus zu treiben. Und den treibt man meiner Meinung nach, beim besten Willen nicht aus, beim Sitzen und Vegetieren an Holztischen auf langen Holzbänken...Tanz ist der Schlüssel!
Zurück zum Tag des Tanzes:
Schweizweit hat das Tanznetz "reso"
http://www.dastanzfest.ch in 16 Regionen des Landes Tanzveranstaltungen organisiert.
Mein Hip- Hop- und Jazztanz@special im Theaterhaus Gessnerallee in Zürich, waren auf der ganzen Linie ein Erfolg. Der zahlreiche Besuch von Frauen und Männern in meinen Workshops ist für mich der Beweis dafür, dass die Menschen tanzen wollen!
Bei dieser Gelegenheit bedanke ich mich ganz herzlich bei den Organisatoren, Mithelfern und den tollen Teilnehmern.

Jetzt freue ich mich auf die Fotos, die ich Ihnen natürlich nicht vorenthalten und bald hier auf meinem Blog zeigen werde...

*****************************************
Regula Mettler, Inhaberin
Broadway Dance School
Jazztanz, Hip- Hop, Pilates und Yoga
Büro: Badenerstrasse 657
8048 CH- Zürich
Telefon +41 (0) 44 291 38 88
Email: info@broadwaydanceschool.ch
Website: http://www.broadwaydanceschool.ch
**************************************


Jazztanz und Hip- Hop: Neue Kurse
Melden Sie sich jetzt gleich an auf unserer Website:
http://www.broadwaydanceschool.ch/index.php?page=kurse
oder jetzt direkt mit Email:
info@broadwaydanceschool.ch Geben Sie bitte im Email Ihren Namen, Postadresse, Telefonnummer und Ihren Wunsch an.

Broadway Dance School, im Holmes Place in Zürich, Steinmühleplatz 1, Jelmoli/ 5.Etage
**************************************************************
Kinderkurs ab 11 Jahren:
Hip-Hop Anfänger 1 Freitag 16:30-17:20 vom
9.04.- 14.05.10

Kurse:
Hip-Hop Anfänger 1 Freitag 20:00-21:00 vom 9.04.- 14.05.10

Jazztanz Anfänger 1 Freitag 19:00-20:00 vom 30.04.- 11.06.10


Wichtig: Am 21.05. findet kein Kurs statt.

Broadway Dance School, im Holmes Place in Oberrieden/ZH, Seestrasse 97
**************************************************************
Kurse:
Jazztanz Anfänger, ab 30 Jahren: Mittwoch 15:00- 16:00 auf Anfrage

Hip-Hop Anfänger- Mittel 1 Mittwoch 17:25-18:25 vom 21.04.- 02.06.10


Kinderkurs ab 6 Jahren:
Hip- Hop Anfänger 1 Mittwoch 16:00-16:50 vom 21.04. - 02.06.10

Wichtig: Am 12.05. findet kein Kurs statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


    follow me on Twitter
    Neu für Sie in der Schweiz: Succrin: der zahnschonende Zucker ohne Kalorien, für die gesunde Ernährung. Jetzt gleich bestellen!